Besuchen Sie uns auf dem Münchner Stiftungsfrühling

Vom 23.-29. März 2019 findet in München und der Region der MünchnerStiftungsFrühling statt. Besuchen Sie uns bei der Auftaktveranstaltung am 23. März in der BMW Welt an unserem Stand. Oder kommen Sie zu einer unserer dezentralen Veranstaltungen am 25. und 28. März.

Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie auch online unter https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/muenchnerstiftungsfruehling-2019/

Kirchliche Stiftungen professionell führen

Als haupt- oder ehrenamtliches Gremienmitglied einer katholischen Stiftung übernehmen Sie Verantwortung für das kirchliche Erbe. Um Aufwand und Risiken gering zu halten, gewinnt professionelles Management im Zusammenspiel mit der kirchlichen Stiftungsaufsicht an Relevanz. Der Vortrag skizziert, wie sich aktuelle Rechtsänderungen auf Ihre Arbeit auswirken können. Diskutieren Sie im Anschluss über eine mögliche Unterstützung seitens des Stiftungszentrums der Erzdiözese mit dessen Geschäftsführer Dr. S. Fritz und über aufsichtliche Aspekte mit einem/einer leitenden Vertreter/in der kirchlichen Stiftungsaufsicht.

Datum: 25. März 2019
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Bibliothek, Erzbischöfliches Ordinariat, Kapellenstraße 4, 80333 München
       Treffpunkt im Foyer

Information und Anmeldung unter info@stiftungszentrum-beuerberg.de unter 089-2137-4262

Was bleibt? - Wenn Private kirchlich stiften

In einer Stiftung begegnen sich Tradition und Zukunft. Kirchliche Stiftungen bewahren heute ein so vielfältiges kulturelles Erbe, weil Gläubige immer wieder Stiftungen für Glaubensaspekte gründeten, die ihnen persönlich wichtig waren. Und die sie für spätere Generationen bewahren wollten. Was bewegt Menschen heute, kirchliche Stiftungen zu gründen? Und was macht diese besonders? – Neben Antworten darauf erwarten die Teilnehmenden exklusive Einblicke hinter die Mauern des Klosters Beuerberg: Der verantwortliche Restaurator erläutert das soeben fertig gestellte Fresko an der Außenfassade der ehemaligen Klosterkirche.

Datum: 28. März 2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Stiftungszentrum im Kloster Beuerberg, Königsdorfer Straße 3, 82547 Eurasburg-Beuerberg;
       Treffpunkt an der ehemaligen Klosterpforte

Informationen und Anmeldung unter info@stiftungszentrum-beuerberg.de oder 089-2137-4262