Willkommen im Stiftungszentrum Beuerberg

Kirchliche Stiftungen haben eine lange Tradition – aber nicht nur. Sie können auch heute noch ein modernes Gestaltungsinstrument sein. Haben auch Sie ein persönliches Anliegen, das Sie für möglichst lange Zeit bewahren wollen? – Vielleicht kommt eine Stiftung auch dafür als Lösung in Betracht.

Im Stiftungszentrum der Erzdiözese München und Freising finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um’s Stiften. Unser Beratungsangebot umfasst alle Bereiche des Stiftungswesens: von der initialen Orientierung bis zum laufenden Geschäftsbetrieb mit allen administrativen Aufgaben.

Nahezu jeder persönliche Glaubensaspekt kann zum Zweck einer Stiftung werden. Hier einige Beispiele:·

• Jugendarbeit in der Gemeinde vor Ort
  • Bau/Erhalt bestimmter Kirchenbauten
  • Kirchenmusik, Ausbildung von Kirchenmusikern
  • christlich geprägte Hilfs-/Beratungsangebote
  • kulturelle Angebote im kirchlichen Umfeld
  • Ausbildungsbeihilfen für soziale Berufe
  • christliche Bildungsangebote
  • theologische Forschung
  • Notfallseelsorge

Für ein erstes Beratungsgespräch spielt es keine Rolle, ob Sie bereits eine konkrete Idee haben oder sich erst einmal Orientierung verschaffen möchten. Sprechen Sie uns auf einer unserer Veranstaltungen an oder vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlernen – im Kloster Beuerberg oder an einem Ort Ihrer Wahl. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Sie finden uns in der Geschäftsstelle der drei großen Stiftungen (Bischof-Arbeo-, St. Antonius- und St. Korbinian-Stiftung) der Erzdiözese München und Freising:

Stiftungszentrum Beuerberg im ehemaligen Kloster Beuerberg
Königsdorfer Straße 3, 82547 Eurasburg-Beuerberg